Diese Version von Time-Organizer wird nicht mehr weiterentwickelt!
Seit Oktober 2015 gibt es eine komplett neu entwickelte Version vom Time-Organizer.
Sofern Sie noch die "alte" Version (Version 15.xx oder älter) einsetzen, wenden Sie sich bitte an unseren Support um ein Update auf die aktuelle Version einzuspielen.
In dieser veralteten Version sind keine Fehlerbereinigungen mehr möglich!


Die Beschreibung der aktuellen Version können Sie sich hier anschauen.

In der Mitarbeiterliste können Sie alle für die Mitarbeiter erfassten Daten noch einmal übersichtlich ausgeben lassen.

Über das Symbol können Sie die angezeigten Spalten ausblenden bzw. weitere Spalten einblenden. Die Breite der Spalten können Sie wie in Windows üblich individuell einstellen. Auch die Höhe und die Breite des gesamten Ausgabefensters können Sie ihren persönlichen Wünschen (und der Monitorgröße) anpassen.

Um schnell zu einem bestimmten Mitarbeiter zu gelangen, können Sie einfach die Anfangsbuchstaben eingeben (wenn Sie sich in der Liste befinden). Es wird dann immer automatisch der erste mit Ihrer Eingabe übereinstimmende Mitarbeiter markiert.

In der Statusleiste wird Ihnen die Gesamtanzahl der gefundenen Mitarbeiter sowie die Anzahl der nach den Suchkriterien und Filter noch "gültigen" Mitarbeiter angezeigt.

Sie können die Liste nach jeder gewünschten Spalte sortieren lassen (natürlich auch mehrstufig).

Über die Symbolleiste können Sie folgende Aktionen ausführen:

Ansicht aktualisieren (F5)

Liste ausdrucken (STRG + P)

Druckvorschau (STRG + F2)

Spalten ausblenden

Es werden nur die angezeigten (sichtbaren) Spalten durchsucht (gefiltert)

Es werden alle Spalten durchsucht (auch die ausgeblendeten)

Bemerkungen werden in einer Zeile angezeigt (lange Bemerkungen sind dann evtl. nicht komplett sichtbar)

Bei langen Bemerkungen wird ein Zeilenumbruch durchgeführt

Es werden nur die aktuellen Mitarbeiter angezeigt

Es werden alle Mitarbeiter angezeigt

Daten exportieren

Stammdaten des Mitarbeiter aufrufen

Online Handbuch aufrufen (F1)

Durch Eingabe von Text-"Bruchstücken" können Sie die angezeigten Daten (Zeilen) sehr komfortabel und schnell durchsuchen bzw. selektieren. Dabei werden entweder alle Zeilen angezeigt, die einen der beiden gewünschten "Suchtexte" enthalten (Suche mit 'ODER') oder nur Zeilen, die beide Suchtexte enthalten (Suche mit 'UND'). Zwischen 'UND' bzw. 'ODER' können Sie durch einen Klick auf das entsprechende Wort umschalten. In die "Such-Felder" können Sie auch mit den Tastenkombinationen ALT+Q bzw. ALT+W wechseln. Aus den Suchfelder können Sie mit STRG + Pfeil runter in die Liste springen.

Mit der Filterfunktion können Sie bestimmen, ob nur die angezeigten Spalten durchsucht werden sollen, oder ob auch in den ausgeblendeten "unsichtbaren" Spalten gesucht werden soll. Lernvideo

Des Weiteren können Sie die Ausgabe auf die aktuellen Mitarbeiter einschränken (es werden also nur Mitarbeiter angezeigt, die zurzeit auch tatsächlich noch beschäftigt sind).

Selbstverständlich können Sie die angezeigten Daten auch in eine ASCII-Datei exportieren.

Zusätzlich können Sie folgendes Pop-up-Menü mit der rechten Maustaste öffnen:

Hier können Sie einige der bereits oben beschriebenen Funktionen aufrufen.

Zusätzlich können Sie die Daten nach den Werten einer bestimmten Spalte filtern. Dies ist abhängig von der Spalte, in der Sie die rechte Maustaste gedrückt haben. Sie könnten sich z.B. nur Mitarbeiter anzeigen lassen, die das Arbeitszeitmodell "Standard 38,5" benutzen. Dies ist eine extrem nützliche Funktion!

Auch können Sie direkt in die Stammdaten der entsprechenden Felder wechseln. So können Sie aus dieser Liste heraus sofort die jeweiligen Stammdaten bearbeiten.

Sie können aus dieser Liste heraus auch direkt die Mitarbeiter Stammblätter ausdrucken. Wenn Sie die Stammblätter von mehreren Mitarbeiter ausdrucken möchten, markieren Sie bitte die entsprechenden Zeilen (z.B. mit STRG + Mausklick).

Lernvideo

Mitarbeiterliste

 


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Stand: 30.09.2015

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Aktuelle Seite  https://www.Zeiterfassung-Software.de/handbuch/mitarbeiterliste.htm

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